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Abstract: . . . linken Ventrikels, b) Aortenklappe, c) lngs und quer verlaufende Dissektions- stellen der Aorta ascendens, d) Aortenbogen mit Abgang der Hals- und Armgefsse, e) Aorta descendens. a b c c d e . . . . . . Aortenklappe, c) lngs und quer verlaufende Dissektions- stellen der Aorta ascendens, d) Aortenbogen mit Abgang der Hals- und Armgefsse, e) Aorta descendens. a b c c d e . . . . . . Autopsieprparat Aorta: a) Myokard des linken Ventrikels, b) Aortenklappe, c) lngs und quer verlaufende Dissektions- stellen der Aorta ascendens, d) Aortenbogen mit Abgang der Hals- und Armgefsse, e) Aorta descendens. a b c c d . . . . . . Ventrikels, b) Aortenklappe, c) lngs und quer verlaufende Dissektions- stellen der Aorta ascendens, d) Aortenbogen mit Abgang der Hals- und Armgefsse, e) Aorta descendens. a b c c d e . . . . . . klinischen Status ergaben sich nebst einem bekannten 2/6-Systolikum keine Hinweise fr eine kardiopulmonale Pro- blematik. Aus einer drei Monate zurckliegenden Hospi- talisation war eine damals wegen hnlichen Symptomen nach erfolgloser Tumor- und In- fektsuche (Rntgen Thorax, Abdomensonogra- . . . --1551,5,155,1756,7757
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