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Abstract: . . . Plasmide, Adenoviren, Liposomen oder Myoblastgene. Es wird eine Angioneogenese (Neovaskularisa- tion) induziert mit Verbesserung der Myokardperfusion. Ko-Kultur von embryonalen Zellen, welche sich zeitlich unbe- grenzt vermehren und eventuell zur Differenzierung zu Cardio- myocyten gelenkt werden knnen. Diese knnten intrakardial appliziert werden. Sie werden funktionstchtige erwachsene Zellen mit Verbesserung der Myokardkontraktilitt. Herzen von bestimmten Schweinerassen sind dem mensch- lichen Herzen abstossungsimmunologisch relativ nahe. Sie wrden theoretisch den Mangel an menschlichen Spender- . . . . . . Page 2 Herzinsuffizienz Koronare Herzkrankheit 7 Weiterfhrende Abklrungen Herzkatheteruntersu- chung, Koronarangiographie und selten Myokardbiopsie sind von Nten, um eine allenfalls behandelbare Ursache, in erster Linie eine Koronargefsserkrankung mit konse- kutiver chronischer Ischmie, myokardialem Stunning oder Hibernation, auszuschliessen. Die Eckpfeiler der medikamentsen Behandlung bei ein- geschrnkter linksventrikulrer Funktion werden in Ta- belle 1 wiedergegeben. Einige neuere und zum Teil noch experimentelle Behandlungsanstze werden in Form einer bersicht . . . . . . Kardioversions-/Defibrillationsaggregat (infraclaviculre subcutane respektive subpectorale Implantation wie Schritt- macher). Interne Kardioversion respektive Defibrillation von Kammertachykardien und Kammerflimmern. Transplantation eines menschlichen Spenderorgans bei terminaler, therapierefraktrer Herzinsuffizienz . Wiederherstellung einer normalen kontraktilen und valvulren Funktion. Parallelschaltung eines transportablen knstlichen Herzaggregats. Mechanische Normalisierung des Herzminutenvolumens. Schrittmacher mit Pacingfunktion im rechten Vorhof, im rech- ten Ventrikel und im linken . . . --1968,3,328,2197,9840
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