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Abstract: . . . tracho- matis bedingte Infektionen vor, die wir durch eine 3 wchige Doxydyn 200 mg Gabe therapierten . Abb. 6 zeigt einen Perikarderguss bei Chlamydia trachomatis-Infektion vor (li.) und nach (re.) einer Doxydyn- Therapie. w Literatur beim Verfasser -FAZIT FR DIE PRAXIS Aus unseren Ergebnissen kann ge- schlossen werden, dass bei allen Pati- enten mit Herzschmerzen und patholo- gischem Ruhe- oder Belastungs-EKG (ST-Strecken-Hebungen, ST-Strecken- Senkungen, T-Negativitt) in Verbin- dung mit einer auf eine Entzndung hinweisenden Echokardiographie (Peri- karderguss, Hypokinesie, endokarditi- sche Auflagerungen) ein Virus,- bakte- riologisches und mykotisches Scree- ning auf ein von uns gefundenes Erre- gerspektrum erfolgen sollte . Immerhin fanden wir in unserem Kran- kengut von symptomatischen Patienten bei 71% (73 von 103 Patienten) noch ak- tive, bisher nicht erkannte Erreger, wie Coxsackieviren, Borrelien, Mykoplas- men, Chlamydien, Adenoviren, Epstein- Barr-Viren, Cytomegalieviren, Parvovi- ren, Rotaviren, Brutellen, Legionellen und Candida . Letztere verdienen beson- dere Beachtung, da sie in 20 % der Flle zu einem Klappenersatz fhren knnen. Die besondere Bedeutung fr die Praxis besteht darin, dass Patienten nach Fest- stellung der Diagnose Perikarditis oder Myokarditis gut zu therapieren sind. Auch werden sie durch die Behandlung beschwerdefrei, knnen wieder ein nor- males Leben fhren und ihren sport- lichen Aktivitten nachgehen . . . . --3000,1,1500,1820,19601
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