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Abstract: . . . eingeschrnkten LV-Funktion nachweisen. Auch wenn der positive Effekt fr asymptomatische Patienten derzeit nicht hinreichend durch die gegenwrtige Studienlage belegt ist, sollte eine spezifische Herzinsuffizienz-Medikation bei fehlenden Kontraindikationen gegen die einzelnen Substanzgruppen konsequent durchgefhrt werden. Ziel dieser Therapie ist eine positive Beeinflussung der ventrikulren Funktion, um eine progrediente Herzinsuffizienz zu vermeiden oder zu verzgern. . . . . . . 3.5.1.1 Supraventrikulre Tachykardien Die Ursachen inadquater Therapieabgaben sind supraventrikulre Tachykardien in Form von Sinustachykardien, paroxysmalen supraventrikulren Tachykardien und am hufigsten Vorhofflimmern und/oder Vorhofflattern mit schneller atrio- ventrikulre . . . . . . das sich gehuft bei Patienten mit einer DCM nachweisen lsst. 228 Die Bedeutung der akut oder chronisch verlaufenden viralen Myokarditis wurde in der Vergangenheit unterschiedlich bewertet. Derzeit werden wieder vermehrte Herzmuskelbiopsien zur Untersuchung im Hinblick auf chronisch persistierende Virusmyokardititen entnommen. 182,160 In der Literatur finden sich unterschiedliche Angaben ber die Hufigkeit entzndlicher Infiltrate bei Patienten . . . . . . Page 38 30 30 3.5 Komplikationen der ICD-Therapie Trotz der eindeutig belegten berlegenheit der Defibrillatortherapie gegenber einer medikamentsen Therapie, hinsichtlich der Prvention eines pltzlichen Todes bei Patienten mit lebensbedrohlichen ventrikulren Tachyarrhythmien, ist die Therapieform nicht ohne Risiken und Komplikationen. 109,202,275,274 Hauptkomplikationen sind inadquate Therapieabgaben, . . . . . . einen Zufallsbefund einer Kardiomegalie im Rntgenbild bei einer Patientin mit DCM im p.a. (links) und seitlichen (rechts) Strahlengang. Andere Patienten entwickeln eine schwere akute Herzinsuffizienz zum Beispiel im Rahmen einer Myokarditis oder sogar innerhalb der Schwangerschaft 19 . Ungefhr ein Viertel aller Patienten, die erstmalig symptomatisch werden und bei denen die Diagnose einer DCM gestellt wird, weisen eine spontane Besserung auf. Jedoch . . . . . . Therapie. 3.5.1.1 Supraventrikulre Tachykardien Die Ursachen inadquater Therapieabgaben sind supraventrikulre Tachykardien in Form von Sinustachykardien, paroxysmalen supraventrikulren Tachykardien und am hufigsten Vorhofflimmern und/oder Vorhofflattern mit schneller atrio- ventrikulre . . . --3000,6,250,3055,63968
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