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Abstract: . . . Entladungen des Defibrillators stellt fr die Patienten eine enorme Belastung und Beeintrchtigung dar und fhrt oft zu einer verminderten Akzeptanz der Therapie. 3.5.1.1 Supraventrikulre Tachykardien Die Ursachen inadquater Therapieabgaben sind supraventrikulre Tachykardien in Form von Sinustachykardien, paroxysmalen supraventrikulren Tachykardien und am hufigsten Vorhofflimmern und/oder Vorhofflattern mit schneller atrio- ventrikulre . . . . . . 32 2.4.2.2 ACE-Hemmer ACE-Hemmer inhibieren die Konversion von Angiotensin I zu Angiotensin II und den Abbau von Kininen. Die Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems sowie die Verstrkung der Kininwirkung und damit der kininvermittelten Prosta- glandinsynthese werden als pathophysiologische Mechanismen fr die positiven, prognostischen und hmodynamischen (Verminderung des kardialen Remodeling) Effekte von ACE-Hemmern bei Herzinsuffizienz angesehen. 97,169,185,186,257,68 Die relative Bedeutung der ACE-Hemmer-Wirkung auf diese beiden Systeme ist bisher unklar. In mehreren kontrollierten Studien konnte durch ACE-Hemmer im Vergleich zu Placebo bei Patienten . . . . . . Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems sowie die Verstrkung der Kininwirkung und damit der kininvermittelten Prosta- glandinsynthese werden als pathophysiologische Mechanismen fr die positiven, prognostischen und hmodynamischen (Verminderung des kardialen Remodeling) Effekte von ACE-Hemmern bei Herzinsuffizienz angesehen. 97,169,185,186,257,68 Die relative Bedeutung der ACE-Hemmer-Wirkung auf diese beiden Systeme ist bisher unklar. In mehreren kontrollierten Studien konnte durch ACE-Hemmer im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit Herzinsuffizienz in den NYHA-Stadien II-IV die Symptomatik und Belastungstoleranz verbessert und die Hospitalisationsrate aufgrund einer progredienten Herzinsuffizienz vermindert . . . . . . die Patienten eine enorme Belastung und Beeintrchtigung dar und fhrt oft zu einer verminderten Akzeptanz der Therapie. 3.5.1.1 Supraventrikulre Tachykardien Die Ursachen inadquater Therapieabgaben sind supraventrikulre Tachykardien in Form von Sinustachykardien, paroxysmalen supraventrikulren Tachykardien und am hufigsten Vorhofflimmern und/oder Vorhofflattern mit schneller atrio- ventrikulre . . . --3000,4,375,2729,63968
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