|
Abstract: . . . PRECISE Carvedilol Submax Ex Nein Verminderte hsp and Sx Mild carvedilol Carvedilol HF Reaktion Ja Verminderte hsp Severe carvedilol Carvedilol QOL Nein Verminderte hsp ANZ carvedilol-I Carvedilol Submax Ex Nein Vermindertes Remodeling ANZ carvedilol-II Carvedilol M+M Ja Verminderte hsp CIBIS II Bisoprolol Letalitt Ja Verminderte hsp MERIT-HF Metoprolol Letalitt Ja Verminderte hsp M+M bedeutet Letalitt und Morbidity; MC, Multicenter; HF, Herzversagen; hsp, Hospitalisation; EF, Ejektion Fraktion; LV, links ventrikulr; ICD, Dilatative Kardiomyopathie ; Submax Ex, submaximale Belastung; Sx, Symptome; and QOL, Qaulity of life. *Metoprolol Tartarate; Metoprolol Succinate. Abbildung 11 Mulicenter, Placebo-kontrollierte Studien mit -Blockern bei chronischer Herzinsuffizienz . 32 2.4.2.2 ACE-Hemmer ACE-Hemmer inhibieren die Konversion von Angiotensin I zu Angiotensin II und den Abbau von Kininen. Die Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems sowie die Verstrkung der Kininwirkung und damit der kininvermittelten Prosta- glandinsynthese werden als pathophysiologische Mechanismen fr die positiven, prognostischen und hmodynamischen (Verminderung des kardialen Remodeling) . . . . . . Carvedilol Submax Ex Nein Verminderte hsp and Sx Mild carvedilol Carvedilol HF Reaktion Ja Verminderte hsp Severe carvedilol Carvedilol QOL Nein Verminderte hsp ANZ carvedilol-I Carvedilol Submax Ex Nein Vermindertes Remodeling ANZ carvedilol-II Carvedilol M+M Ja Verminderte hsp CIBIS II Bisoprolol Letalitt Ja Verminderte hsp MERIT-HF Metoprolol Letalitt Ja Verminderte hsp M+M bedeutet Letalitt und Morbidity; MC, Multicenter; HF, Herzversagen; hsp, Hospitalisation; EF, Ejektion Fraktion; LV, links ventrikulr; ICD, Dilatative Kardiomyopathie ; Submax Ex, submaximale Belastung; Sx, Symptome; and QOL, Qaulity of life. *Metoprolol Tartarate; Metoprolol Succinate. Abbildung 11 Mulicenter, Placebo-kontrollierte Studien mit -Blockern bei chronischer Herzinsuffizienz . 32 2.4.2.2 ACE-Hemmer ACE-Hemmer inhibieren die Konversion von Angiotensin I zu Angiotensin II und den Abbau von Kininen. Die Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems sowie die Verstrkung der Kininwirkung und damit der kininvermittelten Prosta- glandinsynthese werden als pathophysiologische Mechanismen fr die positiven, prognostischen und hmodynamischen (Verminderung des kardialen Remodeling) . . . --3000,2,750,3169,63968
|