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Abstract: . . . Therapie. 3.5.1.1 Supraventrikulre Tachykardien Die Ursachen inadquater Therapieabgaben sind supraventrikulre Tachykardien in Form von Sinustachykardien, paroxysmalen supraventrikulren Tachykardien und am hufigsten Vorhofflimmern und/oder Vorhofflattern mit schneller atrio- ventrikulre . . . . . . stellt fr die Patienten eine enorme Belastung und Beeintrchtigung dar und fhrt oft zu einer verminderten Akzeptanz der Therapie. 3.5.1.1 Supraventrikulre Tachykardien Die Ursachen inadquater Therapieabgaben sind supraventrikulre Tachykardien in Form von Sinustachykardien, paroxysmalen supraventrikulren Tachykardien und am hufigsten Vorhofflimmern und/oder Vorhofflattern mit schneller atrio- . . . . . . Tachykardien Die Ursachen inadquater Therapieabgaben sind supraventrikulre Tachykardien in Form von Sinustachykardien, paroxysmalen supraventrikulren Tachykardien und am hufigsten Vorhofflimmern und/oder Vorhofflattern mit schneller atrio- ventrikulre . . . . . . Ziel dieser Arbeit ist die Identifizierung einzelner klinischer Prdiktoren sowohl fr das Auftreten ventrikulrer Arrhythmien und eines pltzlichen Herztodes als auch fr das Versterben aufgrund einer terminalen Herzinsuffizienz. Hierzu werden Daten von 192 Patienten mit einer dilatativen Kardiomyopathie analysiert, bei denen ein Kardioverter/Defibrillator (ICD) im Zeitraum von 1989 bis 2001 implantiert . . . . . . fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung auf und geht mit einer ausgesprochen schlechten Prognose einher. Bei circa einem Drittel aller Patienten tritt vermutlich durch eine Verminderung der vasodilatativen Reserve der koronaren Mikrozirkulation eine Angina Pectoris- Symptomatik auf. Diese entsteht infolge einer subendokardiale Ischmie. 249,18 2.3 Untersuchungsmethoden Zur Diagnosesicherung . . . . . . Letalitt Ja Verminderte hsp M+M bedeutet Letalitt und Morbidity; MC, Multicenter; HF, Herzversagen; hsp, Hospitalisation; EF, Ejektion Fraktion; LV, links ventrikulr; ICD, Dilatative Kardiomyopathie ; Submax Ex, submaximale Belastung; Sx, Symptome; and QOL, Qaulity of life. *Metoprolol Tartarate; Metoprolol Succinate. Abbildung 11 Mulicenter, Placebo-kontrollierte . . . . . . Ursachen inadquater Therapieabgaben sind supraventrikulre Tachykardien in Form von Sinustachykardien, paroxysmalen supraventrikulren Tachykardien und am hufigsten Vorhofflimmern und/oder Vorhofflattern mit schneller atrio- ventrikulre . . . --3000,7,214,3065,63968
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