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Abstract: . . . Journal fr Kardiologie 2002; 9 (Supplementum C), 3-5 Page 2 J KARDIOL 2002; 9 (SUPPL C) Thrombolytika bei akutem Myokardinfarkt 3 Bewertung alter und neuer Thrombolytika bei akutem Myokardinfarkt : Indikation, Caveats und Erwartungen H. M. Hoffmeister Einleitung Ziel der Thrombolysetherapie beim akuten Myokardinfarkt . . . . . . Single bolus tenecteplase compared with front-loaded alteplase in acute myocardial infarction: the ASSENT-2 double-blind randomised trial. Lancet 1999; 354: 71622. 7. Szabo S, Letsch R, Ehlers R, Walter T, Kazmaier S, Helber U, Hoffmeister HM. Absence of paradoxical thrombin activation by fibrin specific thrombolytics in acute myo- cardial infarction. Comparison of single bolus tenecteplase . . . . . . 60, (Stand 1.1.2006) (im Ausland zzgl. Versandspesen) Name Anschrift Datum, Unterschrift Einsenden oder per Fax an: Krause & Pachernegg GmbH, Verlag fr Medizin und Wirtschaft, Postfach 21, A-3003 Gablitz, FAX: +43 (0) 2231 / 612 58-10 JOURNAL FR KARDIOLOGIE Bcher & CDs Homepage: www.kup.at/buch_cd.htm Unsere Sponsoren: . . . . . . Kardiologie 2002; 9 (Supplementum C), 3-5 Page 2 J KARDIOL 2002; 9 (SUPPL C) Thrombolytika bei akutem Myokardinfarkt 3 Bewertung alter und neuer Thrombolytika bei akutem Myokardinfarkt : Indikation, Caveats und Erwartungen H. M. Hoffmeister Einleitung Ziel der Thrombolysetherapie beim akuten Myokardinfarkt ist . . . . . . fehlen aber noch entsprechende Studien. Aufgrund der besseren Steuerbarkeit und des bersichtlicheren Eingriffes in das Gerinnungs- und Fibrinolysesystem sollten fr derartige Weiterentwicklungen bevorzugt Thrombolytika der 3. Gene- ration eingesetzt werden. Literatur 1. Ewald GA, Eisenberg PR. Plasmin- mediated activation of contact system in response to pharmacological thrombolysis. . . . . . . paradoxen Throm- binstimulation [2], eine systemische Heparinisierung ist erforderlich. Bezglich Mortalitt und anderer relevanter Da- ten hatte sich klinisch kein bedeutsamer Unterschied zur Alteplase beim akuten Myokardinfarkt gefunden [4]. Weitere Substanzen wiesen dann eine lngere Halbwerts- zeit auf, soda sie als Einmal-Bolus-Thrombolytika gegeben werden knnen. Dies war zum einen die Lanoteplase, . . . . . . Bereich von 0,5 bis 1,5 % anzusiedeln, wobei der Be- reich der hmorrhagischen Insulte unter 1 % liegen sollte. Zu bercksichtigen bei dieser Betrachtung ist auch, da bereits im natrlichen Verlauf des akuten Myokardinfarkts Schlagan- flle durch thromboembolische Ereignisse vorkommen. Begleitmedikation Ein aktueller Aspekt der Therapie mit Thrombolytika ist die Begleitmedikation. Whrend . . . --3000,7,214,3516,22397
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