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Abstract: . . . Stenosen der A. interventricularis anterior Kritische Stenosen im linksseitigen Koronarsystem bei Zustand nach Verschlu der A. coronaria dextra (Hinterwandinfarkt) Kritische Stenosen bei Zustand nach nicht transmuralem Infarkt (Gefahr eines transmuralen Vorderwandinfarktes besonders gro bei proximalen Stenosen der A. interventricularis anterior) Instabile Angina pectoris Hochgradige proximale Dreigeferkrankung Zweigeferkrankung mit Linksversorgungstyp Patienten mit besonderem Risikoprofil Prinzmetal- Angina , soweit neben Spasmen kritische Koronarstenosen vorliegen Ergebnisse der Koronarchirurgie Wesentlich davon abhngig, wie komplett die Revaskularisierung durchgefhrt werden . . . . . . Behandlung und berwachtes Ergometertraining mit steigender Dosierung. Reflexzonenmassage in Muskulatur (M. pectoralis und Interkostalrume links prkordial) und Bindegewebsmassage. Klassische Massage zur sanften Auflockerung der Thorakal-, Schultergrtel- und Nackenmuskulatur. (7 von 8) Page 8 AKH-Consilium - Angina pectoris Temperaturansteigende (Hauffe-Schwenninger) Armbder von 36 auf 3940C Wassertemperatur Therapieanweisung fr: KG: 6x krankengymnastische Einzelbehandlung mit steigender Dosierung (unter Puls- und Atemkontrolle) zunchst im Sitzen, spter vorsichtig im Stehen und Gehen, 2x/Wo KG/M: 6x Bindegewebsmassage mit Grundbehandlung . . . . . . Bei funktionellen, psychogenen oder neurotischen Pseudoherzbeschwerden nur aktive Therapie: Gruppengymnastik, Trimmtrab, Waldlufe, Schwimmen. In diesen Fllen allenfalls dosissteigernde Kneipp-Therapie. Seitenanfang Handelsprparate aus dem Pharmaangebot Die Prparate-Nennungen erfolgen durch die Arzneimittel-Hersteller unabhngig vom Autor des Fachtextes. Die Reihenfolge entspricht dem ATC-Code. Der Benutzer ist angehalten, sich vor Verschreibung eines Medikaments durch sorgfltige Prfung der jeweiligen Fachinformation bzw. Gebrauchsinformation zu vergewissern, ob die dort vorliegenden Informationen zu Indikation, Kontraindikation und Dosierung von den Angaben auf dieser Webseite evtl. abweichen. . . . . . . randomisierten Studien eine verbesserte Prognose bei Patienten mit hartnckiger instabiler Angina . Tirofiban konnte ischmische Ereignisse bei instabiler Angina und Non-Q-wave-Infarkt verhindern. Weitere IIb/IIIa- (6 von 8) Page 7 AKH-Consilium - Angina pectoris Rezeptorantagonisten werden derzeit bei akuten ischmischen Syndromen getestet. Instabile Angina pectoris (s. Stufenplan ) Bettruhe, Krankenhauseinweisung Sedierung (s. Herzinfarkt ) Heparin (s. Herzinfarkt ) i.v. 5000 E mit nachfolgender Dauerinfusion (400 E / kg / 24 h) Aggregationshemmer Nitrate Kardioselektive -Blocker (z. B. Atenolol . . . --3000,4,375,3309,27111
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