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Abstract: . . . Allgemeinsituation abgesehen. Der Patient verstarb vierzehn Tage spter. Autopsiebefunde Die Autopsie wurde mit der klinischen Diagnose eines metastasierenden Prostatakarzinoms und einer instabiler Angina pectoris angemeldet. In Erwartung eines fortgeschrittenen Tumorleidens stellten sich die makroskopischen Befunde ver- gleichsweise bescheiden dar. Ein Ramus latera- lis des Ramus . . . . . . Allgemeinsituation abgesehen. Der Patient verstarb vierzehn Tage spter. Autopsiebefunde Die Autopsie wurde mit der klinischen Diagnose eines metastasierenden Prostatakarzinoms und einer instabiler Angina pectoris angemeldet. In Erwartung eines fortgeschrittenen Tumorleidens stellten sich die makroskopischen Befunde ver- gleichsweise bescheiden dar. Ein Ramus latera- lis des Ramus interventricularis . . . . . . abgesehen. Der Patient verstarb vierzehn Tage spter. Autopsiebefunde Die Autopsie wurde mit der klinischen Diagnose eines metastasierenden Prostatakarzinoms und einer instabiler Angina pectoris angemeldet. In Erwartung eines fortgeschrittenen Tumorleidens stellten sich die makroskopischen Befunde ver- gleichsweise bescheiden dar. Ein Ramus latera- lis des Ramus interventricularis . . . . . . Angioplastien histologisch verifiziert wer- den. Unsere Fallbeschreibung zeigt einmal mehr, dass eine Autopsie auch bei vordergrndig kla- rer klinischer Sachlage unerwartete Diagnosen, in diesem Fall eine Riesenzellkoronariitis, ans Licht bringen kann. Page 3 DER BESONDERE FALL Schweiz Med Forum 2005;5:178180 180 Literatur 1 Salvarani . . . . . . Erbrechen begleitet waren. Eine konservative Therapie mit Nitroglyzerin und Morphium i.v. wurde begon- nen. Von weiterfhrenden Abklrungen der neu Instabile Angina pectoris eine mgliche Manifestation der (temporalen) Riesenzellarteriitis Niels Willi a , David Nikolaidis a , Denise Gloor b , Gieri Cathomas a a Kantonales . . . --2185,5,218,2582,10927
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