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Abstract: . . . 1.10. genannt, so- weit zutreffend. Pro Abnahmeeinheit sind mindestens 10 m vorzusehen. Bei Verwendung von Apheresemethoden sind 6 m 2 pro Aphereseeinheit zu veran- schlagen. Autologe Blutabnahmen mssen rumlich oder zeitlich getrennt von den allogenen Abnahmen stattfinden, sofern Patienten mit positiven Infektmarkern zur Spende zu- gelassen werden. Bei zeitlicher Trennung ist im Hygieneprogramm eine grndliche Reinigung vorzu- sehen und durchzufhren. . . . . . . C:\TEMP\Leitlinie-Blut--Plasmaspenden-01.doc Seite 1/5 GZ 22.313/15-VIII/D/21/01 Leitlinie fr mobile Blutspendeaktionen sowie stationre Blut-, Thrombozyten - und Plasmaabnahmen Ziel der Leitlinie ist es, sterreichweit einen gleichfrmigen Standard bei Blut-, Thrombozyten - und Plasmaspendeaktionen zu erreichen. Dies schliet einen gleichfrmigen Standard der Qualifikation des Teampersonals sowie einen gleich- frmigen Standard des Raumbedarfes bei mobilen Blutspendeaktionen und statio- nren Plasma- bzw. Thrombozytapheresen . . . . . . 5 Bundesministerium fr soziale Sicherheit und Generationen Abt. VIII/D/21 C:\TEMP\Leitlinie-Blut--Plasmaspenden-01.doc Seite 5/5 Im Abnahmebus ist die Anamneseerhebung entweder in einem abtrennbaren Abteil durchzufhren oder auszulagern. Ein Kleinbus knnte allenfalls fr die Anamnese verwendet werden. ad 12) Sonderbestimmungen fr stationre Abnahmen Grundstzlich gelten alle Anforderungen wie unter den Punkten 1.10. genannt, so- weit zutreffend. Pro Abnahmeeinheit sind . . . . . . Bezglich der Entsorgung der Abflle (Blut, Nadeln, etc.) wird auf die NORM S 2104 (Abflle aus dem medizinischen Bereich) hingewiesen. ad 10) Personalanforderungen Die Gre eines Abnahmeteams ergibt sich aus der voraussichtlichen Spenderfre- quenz in dem veranschlagten Zeitraum sowie nach der zu erwartenden Spenderfre- quenzspitze. Ein Team besteht aus den folgenden qualifizierten Mitarbeitern: Arzt fr die Anamnese und Spenderzulassung Angehrige des gehobenen Dienstes fr Gesundheits- und Krankenpflege . . . --2237,4,280,2524,11184
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