|
Abstract: . . . famili- ren Prdisposition zu einer Fokussierung auf diese Erkrankung. Die Ausbreitung nach distal erfolgte jedoch rasch. Diese atypische Reihen- folge verzgerte die Diagnose, obwohl die Thrombangiitis obliterans auch die stammnahen Gefsse befallen kann [11, 12]. Obwohl in der Literatur fr die Diagnose des M. Buerger hufig eine histologische Beweisfhrung gefordert wird, ist das . . . . . . vascular disorders. Z Arztl Fortbild (Jena) 1995;89:45966. 11 Gilkes R, Dow J. Aortic involvement in Buergers disease. Br J Radiol 1973;46:1104. 12 Abu-Dalu J, Giler S, Urca I. Thromboangiitis obliterans of the iliac artery. Report of two cases. Angiology 1973;24: 35964. 13 Papa MZ, Rabi I, Adar R. A point scoring system for the clinical diagnosis of Buergers disease. Eur J Vasc Endovasc . . . . . . Verschlusskrankheit zu unterscheiden [5]. In der akuten Phase beobach- tet man auf kleinen Strecken der mittleren und kleinen Bein- oder Armarterien hochentznd- Thrombangiitis obliterans (Morbus Buerger): diagnostische Knacknuss bei familirer Arteriosklerose Lukas G. Lorez, Rudolf Flckiger, Andreas Huber, Christoph Koella Abbildung 1. Korkenzieher-Kollateralen . . . . . . unterscheiden [5]. In der akuten Phase beobach- tet man auf kleinen Strecken der mittleren und kleinen Bein- oder Armarterien hochentznd- Thrombangiitis obliterans (Morbus Buerger): diagnostische Knacknuss bei familirer Arteriosklerose Lukas G. Lorez, Rudolf Flckiger, Andreas Huber, Christoph Koella Abbildung 1. Korkenzieher-Kollateralen am rechten Unterschenkel . . . . . . unterscheiden [5]. In der akuten Phase beobach- tet man auf kleinen Strecken der mittleren und kleinen Bein- oder Armarterien hochentznd- Thrombangiitis obliterans (Morbus Buerger): diagnostische Knacknuss bei familirer Arteriosklerose Lukas G. Lorez, Rudolf Flckiger, Andreas Huber, Christoph Koella Abbildung 1. Korkenzieher-Kollateralen am rechten Unterschenkel in . . . --2105,5,210,2495,10525
|