|
Abstract: . . . Internet: http://www.fvk-berlin.de/fvkweb/fvkindex.html Kardiologie CVK & CCB 07.06.2006 - Seite 2(2) Rationale Diagnostik bei Verdacht auf koronare Ischmie: Anmerkungen Literatur 1) Bei Patienten < . . . . . . Angina, unspezifische Thoraxschmerzen), Alter und Geschlecht der Patienten. Tschpe D et al., 2006 Diagnostik und Therapie von Herzerkrankungen bei Diabetes. Aktualisierte Version (05/2006) der Leitlinie der . . . . . . Alter und Geschlecht der Patienten. Tschpe D et al., 2006 Diagnostik und Therapie von Herzerkrankungen bei Diabetes. Aktualisierte Version (05/2006) der Leitlinie der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG): . . . . . . Patienten mit hmodynamisch bedeutsamen Koronarstenosen in der Koronarangiographie. 4) - Belastung nicht bei Verdacht auf Akutes Koronar-Syndrom, ACS. - Eine Ergometrie ist nicht sinnvoll durchfhrbar bei vorbestehenden ST-Senkungen . . . . . . berleitung kann die Interpretation sehr einschrnken. SPECT: - Nuklidbelastung (Thallium od. Technetium); zeitaufwendig: z. B. Zweitagesprotokolle. - Beste Datenlage bezglich Prognose vorhanden. - Sensitivitt: 84 %; Spezifitt . . . . . . http://www.fvk-berlin.de/fvkweb/fvkindex.html Kardiologie CVK & CCB 07.06.2006 - Seite 2(2) Rationale Diagnostik bei Verdacht auf koronare Ischmie: Anmerkungen Literatur 1) Bei Patienten < 40 und > 75 Jahren, bei Diabetikern . . . . . . genutzt werden. Eine ST-Senkung erlaubt keine Ischmielokalisation. 7) - Bildgebende Verfahren, allgemein: Ischmielokalisation ist mit bildgebenden Verfahren mglich. Es liegen allerdings keine direkten Vergleichsstudien aller . . . --1622,7,116,2188,8112
|