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Abstract: . . . Gastrointestinale Erkrankungen: Refluxoesophagitis, Funktionsstrungen des Oesophagus, Oesophagusdivertikel, Achalasie, Oesophagustumore, Hiatushernie, Gastritis, Ulcus ventriculi/duodeni, Tumore/Metastasen, Rmheld- Syndrom, Pankreatitis, Cholezystitis, Cholangitis, subdiaphragmaler Absze, Milzinfarkt. Vegetative und psychische Erkrankungen: Funktionelle Herzbeschwerden, Panikattacken, wohinter sich primre Tachykardien verbergen knnen. Eine Rntgenaufnahme des Thorax ist zur Diagnose der koronaren Herzkrankheit nicht notwendig. Sie dient dem Ausschlu anderer thorakaler Erkrankungen. Der Einsatz zustzlicher technischer Manahmen wie transoesophageale Echokardiographie, abdominelle Sonographie, Oesophago-Gastro-Duodenoskopie, Broncho- und Mediastinoskopie, Thorax-CT usw. richtet sich nach dem klinischen Bild und dem differential-diagnostischen Verdacht im Einzelfall. Sind organische Erkrankungen ausgeschlossen worden, so besteht der Verdacht auf psycho- . . . . . . fachkundiger Beobachtung individuell angepat gebt. Kontrolluntersuchungen Bei Patienten mit bekannter koronarer Herzkrankheit sind einmal jhrlich Belastungs-EKG- und echokardiographische Untersuchungen notwendig, bei Symptomnderungen mglichst umgehend. Zur Verlaufskontrolle der Hyperlipidmie ist die Kontrolle des Gesamtcholesterins, des LDL, des HDL und der Triglyzeride einmal jhrlich ausreichend. Was ist ambulant mglich? Bei Verdacht auf koronare Herzkrankheit und stabile Angina pectoris knnen alle nicht-invasiven Untersuchungen und die medikamentse Einstellung ambulant vorgenommen werden. Eine diagnostische Herzkatheteruntersuchung ist ebenfalls ambulant oder tagesklinisch mglich. Bei Risikopatienten ist dazu in der Regel wegen erhhter Komplikationsraten eine stationre Aufnahme ntig. Besondere Risiken einer Herzkatheteruntersuchung bestehen bei folgenden Erkrankungen: Hohes Risiko fr Gefkomplikationen . . . . . . Beobachtung individuell angepat gebt. Kontrolluntersuchungen Bei Patienten mit bekannter koronarer Herzkrankheit sind einmal jhrlich Belastungs-EKG- und echokardiographische Untersuchungen notwendig, bei Symptomnderungen mglichst umgehend. Zur Verlaufskontrolle der Hyperlipidmie ist die Kontrolle des Gesamtcholesterins, des LDL, des HDL und der Triglyzeride einmal jhrlich ausreichend. Was ist ambulant mglich? Bei Verdacht auf koronare Herzkrankheit und stabile Angina pectoris knnen alle nicht-invasiven Untersuchungen und die medikamentse Einstellung ambulant vorgenommen werden. Eine diagnostische Herzkatheteruntersuchung ist ebenfalls ambulant oder tagesklinisch mglich. Bei Risikopatienten ist dazu in der Regel wegen erhhter Komplikationsraten eine stationre Aufnahme ntig. Besondere Risiken einer Herzkatheteruntersuchung bestehen bei folgenden Erkrankungen: Hohes Risiko fr Gefkomplikationen . . . --3000,3,500,3248,21984
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